Beschreibung
Das Urmodell des berühmten Porsche 911 sollte ursprünglich eigentlich aus der Zahlenkombination 901 bestehen. Da allerdings Peugeot die Exklusivrechte an der dreistelligen Zahlenkombination mit einer 0 in der Mitte besaß, musste man sich im Hause Porsche etwas anderes einfallen lassen. So wurde 1964 der erste „911“ der Öffentlichkeit vorgestellt und damit eine Ikone geschaffen.
Diese Urmodelle wurden von 1964 bis in den Sommer 1968 gebaut und erhielten zusätzlich die Bezeichnung SWB für Short Wheel Base – was im deutschen so viel bedeutet wie, kurzer Radstand. Ein solches Fahrzeug befindet sich seit über 20 Jahren in unserem Kundenkreis und steht nun zum Verkauf.
Auf Grund der außergewöhnlichen, aber sehr ansprechenden Lackierung, wird dieser 911er auch „Streifenhörnchen“ genannt. Wer nun aber auf Grund der Namensgebung diesen Porsche mit Begriffen wie „niedlich“ oder „zurückhaltend“ assoziiert, der hat sich getäuscht.
Ausgestattet mit einem leistungsgesteigerten Motor von 130 PS auf 230 PS, einem Überrollkäfig und Sparco Rennsitzen mit 6-Punkt-Gurt, ist dieses Fahrzeug für den Rennsport gemacht und wurde so umgerüstet, dass es die offizielle Zulassung für den historischen Motorsport, gemäß internationaler Sportgesetze der FIA , Anhang K, erhalten hat.
Neben dem komplett überholten Motor, wurde auch das Getriebe grundüberholt. Zur weiteren Rennausstattung gehört ein Twinmaster, eine Gegensprechanlage, Rennreifen, ein Sportlenkrad u.v.m.
Bitte vereinbaren Sie bei Interesse unbedingt einen Besichtigungstermin mit uns.
Details
Ansprechpartner
