ANDE VOTTELER

62 Jahre, Porsche-Kenner, Perfektionist

In den 30 Jahren, in denen sich Ande Votteler mit klassischen Porsche beschäftigt, erarbeitet er sich den Ruf als Fachmann für luftgekühlte Porsche. Früh erkannte er die hochklassige Qualität der Stuttgarter Sportwagen und beschäftigte sich mit der Restaurierung und Instandhaltung von herausragenden Fahrzeugen. Bei besonders gut erhaltenen Fahrzeugen entschied er sich schon früh diese lieber zur Seite zu stellen anstatt Restaurationsprojekte daraus zu machen. Dieses Sammler-Gen hat ihn zu dem gemacht, der er heute ist.

DENNIS KISSLING

28 Jahre, Maschinenbauingenieur, Technikenthusiast

Bereits in frühen Jahren wollte Dennis Kissling immer wissen, warum die Dinge so funktionieren, wie sie funktionieren. Während seiner als Ausbildung macht er die ersten Erfahrungen mit Porsche und ist seither von der Faszination der Ingenieurskunst aus Zuffenhausen gefesselt. Seit dem Zusammentreffen mit Ande Votteler ist seine Marschrichtung klar, zusammen arbeiten die Beiden seit geraumer Zeit in eine gemeinsame Zukunft.