Für uns ist die Teilnahme an der Röhrl Klassik inzwischen schon fast zu einer kleinen Tradition geworden, weshalb wir natürlich auch in diesem Jahr bei der dritten Auflage dieser Rallye wieder an den Start gegangen sind. Wie jedes Jahr haben wir das Team „Ande Votteler & Friends“ gemeldet, welches aus vier Fahrzeugen bestand. Stattgefunden hat die Röhrl Klassik dieses Mal in Winterberg im schönen Sauerland.
Der Start für die Rallye fiel am Donnerstag den 18.09. um 14 Uhr. An diesem Tag erwarteten uns die ersten beiden Etappen, wobei eine davon bis in die Dämmerung hinein andauerte, was zwar etwas ungewohnt, aber dafür umso aufregender war. Leider ist entgegen der Wettervorhersage an diesem Abend noch ein Gewitter über das Sauerland gezogen, aber das war glücklicherweise die einzige Schlechtwetterphase.
Am Tag darauf begann die Rallye um 08:30 Uhr auf dem Marktplatz in Winterberg bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen. Die dritte Etappe führte uns durch den Naturpark „Lahn-Dill-Bergland“, welche mit der Mittagspause im Nationalen Automuseum The Loc Collection, abgeschlossen wurde. Dort wurden wir nicht nur bestens verköstigt, sondern konnten nebenher noch durch das Museum schlendern und die 150 ausgestellten Fahrzeuge der Loh Collection bestaunen. Nach der Mittagspause sind wir dann zur vierten Etappe durch das Wittgensteiner Land aufgebrochen, wo wir im Ort Hallenberg unser Etappenziel für den Freitag fanden und den Abend gemütlich ausklingen lassen konnten.
Am Samstag ging es dann um 08:00 Uhr wieder los. Die fünfte Etappe „Edertalsperre und Weserbergland“ endete mit der Mittagspause auf der Rennstrecke Bilster Berg. Unmittelbar auf der beeindruckenden Rennstrecke absolvierten wir eine Wertungsprüfung, bevor wir dann beim Mittagessen nochmal für die letzte Etappe „Naturpark Teutoburger Wald“ Kraft tanken konnten.
Nach einigen ereignisreichen Tagen, herausfordernden Wertungsprüfungen und vielen Kilometern auf den Straßen des Sauerlandes sind wir letztlich am Samstagnachmittag alle gesund und munter im Ziel auf dem Marktplatz in Winterberg angekommen. Wir hatten auch dieses Mail wieder sehr viel Spaß bei der Röhrl Klassik und haben uns wahnsinnig gefreut, dass Dennis und Tanja es sogar bis auf den 5. Platz in der Gesamtwertung der gesamten Rallye geschafft haben. Damit hat keiner von uns gerechnet und das war für uns ein wirklich toller Abschluss der dritten Röhrl Klassik!